Judo 

Judo (übersetzt „der sanfte Weg“) ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist. Der Begründer des Judo ist Jigoro Kano (1860-1938). 1882 gründete Jigoro Kano seine eigene Schule, den Kodokan („Ort zum Studium des Weges“) in der Nähe des Eisho-Tempels im Stadtteil Shitaya in Tokio. Er nannte seine Kunst Judo – „der sanfte Weg“.
Mehr...

Unsere täglich angebotenen Kinder- und Jugendtrainings für Judobegeisterte oder solche, die dies werden möchten.

Trainieren mit Spass! Ausgehend von der Technik arbeiten wir gemeinsam an individuellen Zielen.

Das Breitensporttraining ist ein Angebot für Erwachsene ohne Wettkampfambitionen unter Leitung diverser Trainer:innen.

Wettkampforientierte Judokas können sich in verschiedenen Trainings weiterentwickeln. Für ambitionierte Wettkämpfer:innen bieten wir zudem ein Fördertraining an.

Das Katatrainig ist ein Angebot für höhere Kyugrade und Danträger:innen.

In unserem Katatraining werden diverse Katas von einem hochgradierten Trainerteam  instruiert, aber auch ein freies, individuelles Training ist möglich.